Buchrezension aus der Serie Burcu ve Berk “Vücudumuz”

Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Sprache: Türkisch

Serie: ja vorhanden

Ein türkisches Kinderbuch über den menschlichen Körper

Ich habe dieses Buch bei meinem letzten Türkeiurlaub gefunden, der leider schon ganze 3 Jahre!!!! her ist. Kaum zu glauben. Wenn man aber 3 Kinder in 4 Jahren bekommt, wird es einfach schwierig mit Urlaub machen. Auf jeden Fall habe ich das Kinderbuch in einem Bücherladen gefunden und es gleich mitgenommen. Es ist schön geschrieben, in einem schönen türkisch mit ansprechenden Illustrationen.

Die Serie Burcu ve Berk

Im Anschluss habe ich dann aus dem Netz ein weiteres Buch aus der Serie bestellt “Saglikli beslenmek”, das auch ok ist aber nicht ganz so Begeisterung ausgelöst hat, um ehrlich zu sein. Die Ernährungspyramide, wie wir sie auf jeder Cerealienpackung kennen, ist meines Erachtens und meines Wissens nach einfach nicht mehr Up-to-Date. Deswegen hier ein Minuspunkt. Ansonsten schreibt die Autorin wirklich schön und lässt die beiden Figuren die Geschichten gut darstellen.

Dieses Kinderbuch ist…

leicht im Netz zu kaufen auch für Europäische Türken

die Illustrationen sind ansprechend für Kinder

Es ist in einem schönen Türkisch geschrieben

Es gibt eine ganze Serie der Figuren in diesem Buch

Über die Autorin

Die Autorin dieser Kinderbuchserie Defne Ongun Müminoglu ist selbst Bloggerin und Mutter. Sie ist in diese Serie quasi reingewachsen durch ihre erste Tochter.

Resume

Ich würde dieses Buch wieder kaufen. Es ist sehr anschaulich geschrieben und scheint mir pädagogisch sinnvoll. Also 5 Sterne 🙂

Spread the love

Schreibe einen Kommentar